Umsatz der Amazon Prime Days 2023

Die Frage die viele Menschen interessiert, wie viel Umsatz wurde an den Amazon Prime Day 2023 umgesetzt?


Amazon Prime Day


Beim diesjährigen Amazon Prime Day, welcher am 11. und 12. Juli 2023 stattfand, wurden geschätzt rund 12,9 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Damit konnte das diesjährige Event erneut die Zahlen aus dem Vorjahr übertrumpfen – jedoch mit einer gemäßigteren Wachstumsquote. Ein Jahr zuvor belief sich der geschätzte weltweite Umsatz am Amazon Prime Day innerhalb von 48 Stunden auf rund 12,09 Milliarden US-Dollar.


amazon prime day


Der diesjährige Prime Day war ein bedeutendes Ereignis für Amazon, da er eine beträchtliche Menge an Umsatz generierte. Der Prime Day ist eine exklusive Veranstaltung für Amazon Prime-Mitglieder, bei der eine Vielzahl von Produkten zu vergünstigten Preisen angeboten wird. Die geschätzten Umsatzzahlen von 12,9 Milliarden US-Dollar zeigen das hohe Interesse der Kunden an den Angeboten und die Beliebtheit des Prime Day.

Es ist erwähnenswert, dass der Umsatz des diesjährigen Prime Day zwar gestiegen ist, aber die Wachstumsrate im Vergleich zum Vorjahr moderater war. Dies deutet darauf hin, dass der Prime Day trotz des Erfolgs eine gewisse Sättigung erreicht haben könnte oder dass andere Faktoren das Wachstum beeinflusst haben könnten.

Insgesamt bleibt der Amazon Prime Day eine wichtige Veranstaltung für Amazon und seine Kunden weltweit. Der Tag bietet den Kunden die Möglichkeit, von attraktiven Angeboten zu profitieren, während Amazon seinen Umsatz steigert und die Bindung zu seinen Prime-Mitgliedern stärkt.


Klicke hier um unsere App herunterzuladen

Hottip Schnäppchen
Logo
Send this to a friend